Fußballkreis Havelland

Home | News | Aktuelles

20.01.2019
Termine der Hallenkreismeisterschaften
Freizeit- und Breitensport

Hier sind die Termine der Hallenkreismeisterschaften des Altherren und Freizeitfussballs:

Ü60:        26.1., 10:00 in Teltow, John-Schehr-Straße

Ü50:        2.2., 9:30 in Dallgow-Döberitz, Am Wasserturm

Freizeit:   2.2., 14:30 Dallgow-Döberitz, Am Wasserturm

Ü32:        9.2., 10:00 Universitätshalle Golm

Ü40:        9.2., 14:00 Universitätshalle Golm

Die Meister werde nach jedem Turnier veröffentlicht.

13.12.2018
Auszeichnung des Ehrenamtspreisträgers sowie Fußballhelden 2018

Am Montag, den 10. Dezember führte der FK Havelland seine abschließende Vorstandssitzung des Jahres 2018 durch. Zu diesem Termin reisten auch die neuen Verantwortlichen des FLB, Präsident Jens Kaden sowie die Geschäftsführerin Anne Engel, an.

Folgende Themen waren auf der Tagesordnung: Der Dialog "Landesverband im Kreis" sowie die Würdigung zweier verdienter Sportkameraden.

Im ersten Punkt wurde über Möglichkeiten zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Verband und Fußballkreis diskutiert, die auch Vereinfachungen der Ehrenamtsarbeit in den Vereinen zur Folge haben sollen und müssen.

Anschließend wurde Peter Friedling für sein langjähriges Engagement in verschiedenen Funktionen beim SV Empor Brandenburg als Ehrenamtspreisträger des Fußballkreises im Jahr 2018 sowie als Mitglied des "Club 100" geehrt. Der Nachwuchs-Trainer und Jugendleiter der SG Turbine Golzow Sebastian Hübner wurde für seine Tätigkeit in der Kinder- und Jugendarbeit als "Fußballheld 2018" des Fußballkreises Havelland geehrt.

13.12.2018
Weihnachtsbrief des Vorsitzenden des Fußballkreises Havelland

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
--- mehr

07.12.2018
Jugendförderverein für den Fußballkreis Havelland gegründet

Am 05.12.2018 gründete der FK Havelland einen Jugendförderverein. Hiermit geht der Fußballkreis Havelland den nächsten Schritt, den Jugendfußball im Fußballkreis weiter zu stärken. Ziel des JFV wird es sein, Projekte für Kinder und Jugendliche zu organisieren, Kreisauswahlmannschaften und DFB-Stützpunkte zu fördern und zu unterstützen und das Ehrenamt weiter zu stärken.

In Werder (Havel) verabschiedeten neun Mitglieder die Satzung des Vereins. Ein zügige Eintragung im Vereinsregister wird angestrebt. Zum Vorsitzenden wurde Oliver Knerr einstimmig gewählt. Ihm zur Seite stehen Guido Löhst als stellvertretender Vorsitzender, Martin Nitzsche als Kassenwart und Steffen Dammann als Schriftwart.

05.12.2018
Stellenangebot
Sportgericht des Fußballkreises Havelland

Das Sportgericht im Fußballkreis Havelland sucht Sportrichter!

Voraussetzung ist Fußballer (Spieler od. Trainer) oder SR zu sein oder gewesen zu sein und mit einem PC umgehen zu können!

Wer Interesse hat, ehrenamtlich im Sportgericht mitzuarbeiten melde sich bitte bei:​Hans-Jürgen Watteroth​(Vorsitzender)

per E-Mail:​  watteroth@tfv1913.de

per Handy:​  0171 452 22 83

28.11.2018
Trauer um Horst Poschke

Mit großer Bestürzung müssen wir zur Kenntnis nehmen,
dass unser lieber Sportkamerad aus dem Sportgericht

                   Horst Poschke
verstarb.

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Die Trauerfeier findet am 04.12.18 um 11:00 Uhr auf dem Altstädtischen Friedhof
Brandenburg in der Einsteinstraße statt.

09.11.2018
Trauer um Wilfried Krieger

 
Der Fußballkreis Havellands trauert um Wilfried Krieger, der am 15. Oktober völlig unerwartet im Alter von 64 Jahren verstorben ist. Wilfried war bis zuletzt ein aktiver und engagierter Schiedsrichter, Sportrichter und Vereinsfunktionär des SV Großwudicke. In Rathenow organisierte er die monatlichen Schiedsrichterabende und im Kreissportgericht war er als Beisitzer tätig.

Wir werden Wilfried ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Die Trauerfeier findet am Samstag, den 10.11.2018 um 10.15 Uhr auf dem Städtischen Friedhof in Rathenow statt.

09.11.2018
Beschlüsse vom 8. Ordentlichen Verbandstag

Hier sind die Beschlüsse zur Änderung der Satzung und Ordnungen, die vom 8. Ordentlichen Verbandstag des Fußball-Landesverbandes Brandenburg am 29.09.2018 in Cottbus bestätigt worden sind.
Die Komplett(neu)fassungen der jeweiligen Ordnungen und der Satzung sind auf der Homepage des Verbandes unter Downloads/Statuten bereitgestellt.
 
Beschlüsse Verbandstag 2018 zur Änderung der Satzung und Ordnungen.pdf

09.11.2018
1. Brandenburger Adventssingen beim FC Stahl Brandenburg

 
Am Freitag, den 07. Dezember 2018 lädt der FC Stahl Brandenburg zum 1. Brandenburger Adventssingen ein. Dabei werden die Fußballer vom Quenz nicht nur von den Sportfreunden der SG Stahl und dem VC Blau-Weiß sondern auch vom KCH "Havelnarren" sowie  dem BKC 1964 e.V. kräftig unterstützt. Die Karnevalisten beider Brandenburger Clubs, welche außer hervorragenden Büttenreden, melodischem Gesang auch qualitativ hochwertigen Tanzsport bieten, werden mit einem "KCH- dicke da!" bzw. "Heveller Helau!" empfangen, die Volleyballer mit ihrem Ruf: "VCB ole´ - zuschiii zusch!", bevor dann das altbekannte "Stahl Feuer! ertönt. 
 
Närrisches Volk  und begeisterte Sportkameraden vereint unter einem Dach so lautet das Motto, wenn es auf der Haupttribüne des Stadions am Quenz gemeinsam mit Familien, Freunden, Fans und Sponsoren darum geht, die besinnliche Jahreszeit einzuläuten, Inne zu halten und dem Alltagsstress kurzfristig zu entfliehen. Bei Glühwein, Gegrilltem und Punsch für die Kinder möchten wir beim gemeinsamen Singen von weihnachtlichem Liedgut das Stadion in eine feierliche Atmosphäre versetzen. Und für die Kinder gibt noch eine kleine Nikolaus-Überraschung. Beginn ist um 17.30 Uhr, die Stadiontore öffnen gegen 17.00 Uhr, bevor es dann heißt: "Schön mitsingen!"
 

21.08.2018
Hinweise zur Verwendung des Menüpunktes Spielbetrieb - Spielberichte auf dieser Webseite
Saison 2018/19

Unter dem Menüpukt Spielbetrieb - Spielberichte sind für die Bereiche

Herren,                   Frauen und Mädchen,

Junioren                 Freizeit- und Breitensport

die entsprechenden Links zu den Ergebnissen und Tabellen aller Staffeln der Meisterschaften und zu allen Pokalwettbewerben des Fußballkreises Havelland bei fussball.de geschaltet. Unterhalb der Links befindet sich noch die Datei Informationen 2018/19 mit dem jeweiligen Rahmenterminplan und den Wettspielanweisungen. Sollten einige Links bzw. Dokumente fehlen, sind diese noch in Bearbeitung und werden nach Fertigstellung ergänzt.

Ein Blick in die Vorjahre ist über diesen Menüpunkt ebenfalls möglich. Die entsprechenden Links befinden sich jeweils unterhalb der Werbebanner fussball.de und DFB.net.

Die Ehrentafeln der letzten Jahre können über Fußballkreis - Geschichte abgerufen werden.

(c) Fußballkreis Havelland | Kontakt | Impressum Datenschutz