Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Havelland

Home | News

21.06.2022
USV Potsdam ist Staffelmeister der 2. Kreisklasse C und steigt auf
Saison 2021/22

 

Der letzte Spieltag (19.06.2022) geht in die Geschichte des USV ein, denn nach 15 Jahren hieß es endlich wieder Staffelmeister und Aufstieg! 
Die Elf von Cheftrainer Roland Theel und der Trainerassistentin Alexandra Backhaus traf gestern zu Hause auf die SG Michendorf III und war zu

Das Trainergespann des USV Potsdam Roland Theel und Alexandra Backhaus

diesem Zeitpunkt noch Punktgleich mit Juventus Crew Alpha, nur das bessere Torverhältnis machte USV zum Tabellenführer. Juventus spielte zeitgleich, somit war die Saison bis zum Ende spannend. Bereits in der 2. Spielminute begann der Torregen mit dem Treffer von Fabian Stoltzmann. Die Treffer sollten fast im 5 bis 10- Minuten-Takt fallen. Für den USV trafen des Weiteren Torben Affeldt (14. und 44. Minute), Oscar Schmidt (24., 46. und 82. Minute), Ousmane Diallo (38. Minute), Patrick Stoltzmann (40., 41. und 53. Minute), Björn Eckert (75. Minute), Fabian Stoltzmann (78. Minute) und Sven Knitter in der 87. Minute per Foulelfmeter . Der SG Michendorf gelang der Ehrentreffer in der 90. Minute ebenfalls durch einen Elfmeter. Somit kam es zum Endstand 13:1 für den USV Potsdam. Da dieser Torregen von der zeitgleich spielenden Juventus Crew Alpha durch deren Endergebnis von einem 7:3 Sieg nicht übertroffen wurde, stand es fest: Staffelmeister 2021/2022 USV Potsdam. 

 

Weiterhin berichtet  die Trainerassistentin des USV Potsdam Alexandra Backhaus:
"Die Saison schlossen wir mit lediglich zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 117:33 ab. Wir blicken auf eine ereignisreiche Saison zurück, die sehr traurig mit dem Verlust unseres Spielers Basti im August 2021 beginnen sollte. Er starb viel zu früh und bleibt aber immer ein Teil unserer Mannschaft. Erkrankungen mit Corona sollten auch bei uns nicht halt machen. Es gab aber auch viel Positives zu berichten, denn wir hatten einige Zugänge sowohl an tollen Spielern, als auch unsere 16-jährige Torwarttrainerin Amelie-Josephine Backhaus , die ihre Jungs bestens im Griff hat und sehr an der positiven Entwicklung unserer beiden Top-Torhüter beigetragen hat. Zudem ist Amelie auch unsere Fotografin, die immer für unsere tollen Fotos sorgt. Wir möchten zudem ein großes Dankeschön an unseren Sponsor MILA Unternehmensgruppe richten, denn nun spielen wir

nicht nur super Fußball, sondern sehen auch noch super aus, sowie vielen Dank an Teamsport Richter, der unsere tolle Trikotage und restliche Bekleidung wunderbar verschönt hat. Danke an unsere Fans, die uns immer mit vor Ort unterstützt haben, sowohl zu Hause als auch auswärts. Aber der größte Dank geht an die Mannschaft an sich, denn ohne euch, unsere kleine Familie, wären wir nicht das, was wir jetzt sind….. Staffelmeister!!!!!
Wir freuen uns auf die nächste Saison mit neuen Aufgaben, aber dem altbewährten USV-Teamgeist. Wir sind stolz auf euch.

(c) Fußballkreis Havelland | Kontakt | Impressum Datenschutz