Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Havelland

24.04.2022
Informationen zum Spielbetrieb der Ü60

 

Ü60 Pokal

Die Ü60 des SV Falkensee-Finkenkrug hat nach dem Meistertitel in einem Turnier am 22.04.2022 auch den Ü60-Pokal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch.
Spielergebnisse des Turniers

 

 

Ü60 Meisterschaftsrunde 2022

Ab dem 1. Mai 2022 startet bei der Ü60 die Meisterrunde 2022. Die Spiele finden in einer 5er Staffel jeder gegen jeden zwischen dem 01.05. und 15.10.2022 statt. Alle Ansetzungen sind in dfbnet.

04.04.2022
Die Pokalsieger im Freizeit und Breitensport
Saison 2021/22

Pokalfinale Ü50

Am 1.4. spielte die Ü50 ihren Pokalsieger der Saison 21/22 aus. Vor großer Kulisse (Bornim war als Gastgeber beider Ü40/50 Finals ausgewählt und hat es mit der Ü50 ins Finale geschafft) spielte Eintracht Falkensee – SG Bornim.Bornim führte das Spiel in der ersten Halbzeit sehr überlegen. Das 3:1 war hochverdient. Allerdings machten sich dann Verschleißerscheinen bemerkbar, Bornim litt mehr und mehr unter den Verletzungen – Wechsler waren in der 2. Halbzeit keine mehr verfügbar. Trotzdem bauten sie ihren Vorsprung noch aus und gewannen am Ende 5:1.

 

 

Pokalfinale Ü40

Anschließend an das Pokalfinale der Ü50 fand in Bornim (dank an Bornim für den Veranstaltungsort) das Ü40-Finale statt. Hier standen sich SV Falkensee-Finkenkrug und die SG Grün-Weiß Golm gegenüber. Aus Golm kamen viele Zuschauer mit ihrer Mannschaft mit und brachten Atmosphäre auf den Kunstrasen.Ihre Mannschaft legte auch gleich wie die Feuerwehr los und führte innerhalb weniger Minuten 3:0 und erhöhte bis zur Pause auf 6:2. Davon sollte sich Falkensee-Finkenkrug nicht mehr erholen, das Spiel endete dann 9:2 für Golm.

 

 

Pokalfinale Wolfgang-Drescher-Pokal

Am 2.4. stieg das letzte Freizeit-Pokalfinale. Traditionell in Töplitz wurder der Wolfgang-Drescher-Pokal ausgespielt. Dieses Jahr stand sich das Ü32-Team der SG Grün-Weiß Klein Kreutz und die Oldboys 2 aus Falkensee-Finkenkrug gegenüber.Das gesamte Spiel war sehr ausgeglichen, in der ersten Halbzeit konnten die Oldboys sich eine 1:0 Führung erarbeiten. Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch. Auf die 2:0 Führung folgte sehr schnell durch einen Elfmeter der Anschlußtreffer. In der Folge hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten auf Entscheidung oder Ausgleich. Das Spiel endete dann aber 2:1 und die Oldboys konnten den Pokal aus den Händer der Familie Drescher entgegennehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Pokalsieger

Frank Jelinek
Fußballkreis Havelland
Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss
Staffelleiter Ü40

01.04.2022
Meisterschaft Ü60
Saison 2021

Am 25. März 2022 fand das letzte Turnier der Turnierserie zur Ü60-Meisterschaft in Falkensee statt. Nach insgesamt 6 Turnieren entschied der SV Falkensee/Finkenkrug die Ü60 Meisterschaft 2021 knappn für sich.

Nun geht es an die Vorbereitung der neuen Saison 2022, die noch im Frühjahr startet. Interessenten bitte umgehend beim Freizeitausschuß (Frank Jelinek, Udo Müller) melden.

Hier die Abschlutabelle der Ü60 Meisterschaft:

1.  SV Falkensee/ Finkenkrug              36

2.  SG Bornim                                        33

3.  FSV Babelsberg 74                          31

4.  SG Michendorf                                 29

5.  Eintracht Glindow                            23

6.  SG Saarmund/Turbine Potsdam    15

01.04.2022
Die Pokalfinals der Altherren- und Freizeitmannschaften im Überblick
Saison 2021/22

Freitag, 01.04.2022 in Bornim

18:30 Uhr: Ü50 Eintracht Falkensee – SG BornimBornim

20:00 Uhr: Ü40 SV Falkensee/Finkenkrug – SG Grün-Weiß Golm

Sonnabend, 02.04.2022 in Töplitz

14:00 Uhr: SG Grün-Weiß Klein Kreutz – FF II Oldboys

23.03.2022
Pokalfinals der Altherren- und Freizeitmannschaften
Saison 2021/22

Die diesjährigen Termine der Pokalfinals der Altherren- und Freizeitmannschaften stehen fest. Aufgrund der unklaren Coronalage haben wir diese Saison die Spiele so geplant, dass sie noch vor Ostern stattfinden.
 
Die Termine sind:
  • Ü50: Freitag 1.4., 18:30 in Bornim
  • Ü40: Freitag 1.4., 20:00 in Bornim
  • Wolfgang-Drescher-Pokal: Samstag 2.4., 14:00 in Töplitz
 
Die Finalgegner werden in den Halbfinals am Wochenende 25.-28.3. ausgespielt. Die Halbfinalspiele lauten:

Ü50:
    • SG Bornim I - SpG Caputh/Ferch
    • Eintracht Falkensee - SV Empor Schenkenberg


Ü40:

    • SG Grün-Weiß Golm - SG Blau-Weiß Beelitz Ü40
    • <Gewinner aus Bornim-Falkensee/Finkenkrug (PH)> - SV 05 Rehbrücke Ü40


Wolfgang-Drescher-Pokal:

    • RSV Eintracht Freizeit - FF II Oldboys 2
    • SG Grün-Weiß Klein Kreutz - Werder VS
 
Wir vom Freizeit- und Breitensportausschuss freuen uns auf spannende Finalspiele!

27.07.2021
Wettspielanweisungen Alte Herren
Saison 2021/22

Die Wettspielanweisungen für den Spielbetrieb der Alten Herren 2021/22 wurden aktualisiert.

Aktualisierte Wettspielanweisungen Alte Herren

25.01.2020
Ü48-Hallenkreismeisterschaft
Saison 2019/20

Am Sonnabend, den 11. Januar 2020, fand ab 14:30 Uhr in der Golmer Sporthalle der Universität Potsdam die diesjährige Ü48-Hallenkreismeisterschaft statt. Aufgrund der kurzfristigen Absage der SG Michendorf musste der Turniermodus auf „Jeder gegen jeden“ umgestellt werden. Damit konnten jedem angereisten Team die gleiche Anzahl an auszutragenden Spielen zugesichert werden, ohne nach zwei verlorenen Gruppenspielen sofort wieder nach Hause fahren zu müssen.

Nach Abschluß aller Spiele ergab sich eine ganz enge Tabellensituation. Nur um ein Tor besser errangen die Spieler der Potsdamer Sport-Union 04 vor der SG Grün-Weiß Golm nach zweijähriger Pause wieder den Titel eines Hallenfußballkreismeisters.

 

Abschlusstabelle:

Platz Mannschaft                Spiele G U V    Torverh. Differenz Punkte

1 Potsdamer Sport Union        6        3 3 0       9 : 3          6          12

2 SG Grün-Weiß Golm            6        3 3 0     11 : 6          5          12

3 SV Falkensee-Finkenkrug   6        2 3 1       9 : 8          1            9

4 SV Empor Schenkenberg    6        2 2 2       7 : 8         -1            8

5 TSV Perwenitz1950             6        1 3 2       6 : 5          1            6

6  FSV Babelsberg 74            6        1 2 3       7 : 10       -3            5

7 SV Dallgow 47                     6        1 0 5       3 : 12       -9            3

 


Als bester Torwart wurde der SK Marko Unger vom TSV Perwenitz 1950 e.V. geehrt.

Der „Vizemeister“ SG Grün-Weiß Golm stellte mit SK Rainer Metzner den besten Torschützen der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Er erzielte allein sechs der elf Golmer Turniertore und wurde auch deshalb zum besten Spieler des Turniers gewählt.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, mich im Namen des gesamten Freizeit- und Breitensportausschusses ganz herzlich bei den beiden Schieri's René Schmollack und Gerd Schönfeld für ihre exzellente Spielleitung zu bedanken. Beide traten trotz gesundheitlicher Handikaps an und ermöglichten durch ihren selbstlosen Einsatz eine reibungslose Durchführung dieser Ü48-Hallenkreismeisterschaft.

24.01.2020
Ü32-Hallenkreismeisterschaft
Saison 2019/20

Am Sonnabend, den 11. Januar 2020, fand ab 9:30 Uhr in der Golmer Sporthalle der Universität Potsdam die diesjährige Ü32-Hallenkreismeisterschaft statt.

Nach der Vorrunde, die im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgespielt wurde, musste ohne jeglichen Punktgewinn das Team vom SV Ziesar die Segel in diesem Wettbewerb streichen und ausscheiden.

In den Halbfinalspielen setzte sich die SG Michendorf mit 3:1 Toren gegen den Sieger der Vorrunde SG Saarmund sowie die SG Grün-Weiß Klein Kreutz mit 4:1 Toren gegen Fortuna Babelsberg durch.

Das kleine Finale gewann Fortuna Babelsberg im 9m-Schießen mit 2:1 gegen die SG Saarmund. Im Endspiel standen sich die beiden „SGen“ aus Michendorf und Klein Kreutz gegenüber. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 2:2 unentschieden, so daß ein 9m-Schießen über den Sieger der Hallenkreismeisterschaft entscheiden musste. Dieses gewann die Mannschaft der SG Grün-Weiß Klein Kreutz mit 6:5 Toren und sicherte sich somit den Titel eines Ü32-Hallenkreismeisters.

Als bester Torwart wurde wie im Vorjahr SK Bengt-Ake Bretz von der SG Michendorf geehrt.

Erneut hatte die SG Grün-Weiß Klein Kreutz den erfolgreichsten Torjäger in ihren Reihen. Diesmal war SK Axel Reimann mit sieben erzielten Treffern der beste Torschütze der diesjährigen Ü32-Hallenkreismeisterschaft und wurde auch deshalb als bester Spieler des Turniers geehrt.

An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, mich im Namen des gesamten Freizeit- und Breitensportausschusses ganz herzlich bei den beiden Schieri's René Schmollack und Gerd Schönfeld für ihre exzellente Spielleitung zu bedanken. Beide traten trotz gesundheitlicher Handikaps an und ermöglichten durch ihren selbstlosen Einsatz eine reibungslose Durchführung dieser Ü32-Hallenkreismeisterschaft.

24.01.2020
Auslosung Halbfinale Ü50-Kreispokal
Saison 2019/20

Am Sonnabend, den 11.01.2020, wurden während der Ü50-Hallenkreismeisterschaft in der Uni-Sporthalle Potsdam-Golm die beiden Halbfinalpaarungen des diesjährigen Ü50-Kreispokalwettbewerbes ausgelost. Als „Glücksfee“ konnte aus dem Publikum Frau Anett Römer gewonnen werden. Unter Aufsicht des Vorsitzenden des Freizeit- und Breitensportausschusses des FK Havelland SK Frank Jelinek und des Ü50-Staffelleiters SK Ralf Wittkowski zog sie mit flinker Hand die nachstehend aufgeführten Halbfinalspiele aus der königsblauen Lostüte:

 

Spiel-Nr.
Heimmannschaft
Gastmannschaft
16
Old Boys Schwielowsee
FSV Babelsberg 74
17
Sieger aus FSV 95 Ketzin/Falkenrehde gegen SG Grün-Weiß Golm
SG Michendorf

 

Als Spieltermin für die Austragung der Halbfinalrunde ist gemäß des Rahmenterminplanes 2019/ 2020 das Wochenende vom 24. bis 27. April 2020 vorgesehen. Die platzbauenden Mannschaften haben dem sportlichen Gegner zeitnah den jeweiligen Spieltag inklusive der genauen Anstoßzeit mitzuteilen. Eine gleichlautende Information ergeht an den Ü50-Staffelleiter.

Das Protokoll dieser Halbfinalauslosung kann auf Wunsch und entsprechender Anforderung als Anhang einer e-Mail im JPEG-Format eingesehen werden.

Potsdam, den 18.01.2020

Mit sportlichen Grüßen aus P-West

Ralf Wittkowski
Fußballkreis Havelland
stellv. Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss
Ü32- & Ü50-Staffelleiter

Tel.: 0331/9510655
Mobil: 0162/5103848
dfbnet: Ralf.Wittkowski@flb.evpost.de
extern: RWUe50Staffelleiter@gmx.de

 

19.12.2019
Termine Hallenkreismeisterschaften
Freizeit- und Breitensport

Die Hallenkreismeisterschaften stehen vor der Tür. Hier die Termine und Orte:

Ü32:        11.1., 09:30 Universitätssporthalle Golm
Ü48:        11.1., 14:30 Universitätssporthalle Golm
Freizeit:   18.1., 14:30 Halle am Wasserturm Dallgow-Döberitz
Ü58:        25.1., 09:00 Halle John-Schehr-Straße Teltow
Ü38:        29.2., 14:30 Halle am Wasserturm Dallgow-Döberitz

Zuschauer sind gerne gesehen, im Rahmen des Ü48- und Ü38 Turniers findet auch die Auslosung der jeweiligen Pokalhalbfinals statt.

(c) Fußballkreis Havelland | Kontakt | Impressum Datenschutz