Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Havelland

11.01.2023
Informationen des Sportgerichts

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Staffelleiter, liebe Ehrenamtliche für den Spielbetrieb der Vereine,

erst einmal wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesundes Neues Jahr!
Hiermit gebe ich bekannt, dass ab sofort für das Sportgericht eine neue Mailanschrift gültig ist! Alle Einsprüche, Beschwerden usw. sind nur noch über dieses Postfach einzulegen! Die bisherige E-Mailadressen hans.watteroth@flb.evpost.de und watteroth@tfv1913.de sind für Belange des Sportgerichtes nicht mehr zu verwenden. Das Postfach ist wie folgt anzuschreiben: kreissportgericht.havelland@flb.evpost.de Ich hoffe, Sie müssen dieses Postfach nicht sehr oft benutzen.

Mit freundlichen Grüßen
H-J. Watteroth
Vorsitzender desSportgerichtes imFK Havelland

19.12.2022
Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr

 

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

frohe Weihnachten, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolgt für das neue Jahr.

Wir vom Vorstand des Fußballkreises Havelland bedanken uns ganz herzlich für euer ehrenamtliches Engagement und dass ihr dafür gesorgt habt, dass der Ball auch dieses Jahr immer in die richtige Richtung gerollt ist.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch.

Alles Gute

Der Vorstand des
FK Havelland

16.07.2022
Das Sportgericht informiert
Vorfälle während und nach dem Kreispokalendspiel 2022

Nach Vorfällen beim und nach dem Kreispokalendspiel zwischen dem SV Germania Berge und der SG Michendorf am 25.06.22 hat der Staffelleiter Tobias Stimming aufgrund des SR-Sonderberichtes Antrag auf sportgerichtliche Entscheidungen zu dir Hinausstellung des Spieler Nandke (G-B) und der des TR Kuhnt (G-B) sowie des mehrfachen Zündens von Pyrotechnik von beiden Fangruppen der Vereine gestellt.
Beide Vereine haben sich auf Aufforderung des Sportgerichtes zu den Sachverhalten schriftlich geäußert, sodass das SG gemäß RuVO im schriftlichen Verfahren entscheiden konnte.
Für den Spieler und den Trainer wurden Sperren von 8 Pflichtspielen (Spieler Nandke) und für 6 Pflichtspiele Funktionsverbot (TR Kuhnt) gemäß RuVO § 8 festgesetzt. Für das Zünden der Pyrotechnik wurden für die Vereine nach Anzahl der gezündeten Pyros bzw. Rauchbomben verbunden mit Spielunterbrechungen Geldstrafen festgesetzt. Wobei die Geldstrafe für den Verein SV Germania Berge höher ausgefallen ist, da die Fans des Vereins Wiederholungstäter sind, da schon im Halbfinale Geldstrafen wegen Zündens von Pyrotechnik für den Verein ausgesprochen wurden.
Die Verfahrenskosten waren gemäß RuVO § 39 durch beide Vereine zu tragen, da die Fans zweifelsfrei den jeweiligen Verein zuzuordnen waren.Das Sportgericht gibt hier nochmal den Hinweis, dass gemäß der Sicherheitsrichtline zur Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit im Spielbetrieb § 16 das Einbringen und Abbrennen von Pyrotechnik in Platzanlagen verboten ist.
Verstöße dagegen werden gemäß Strafzumessungsleitfaden des FLB vom 13.12.2919 geahndet.

14.05.2022
3. Kreistag des Fußballkreises Havelland

Mitglieder des Vorstads des Fußballkreises

Am Freitag, den 13. Mai 2022 fand in Werder (Havel) der 3. Kreistag des Fußballkreises Havelland statt. Hartmut Lenski wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch die Mitrglieder des Vorstandes wurden mit gropßer Mehrheit wieder gewählt. Ablauf und Ergebnisse des 3. Kreistagesisnd sind in der Präsentation des Kreistages dargestellt.

01.04.2022
Kreistag des Fußballkreises Havelland

Hallo Sportfreunde/innen,
 
am Freitag, den 13. Mai 2022 um 18:00 Uhr findet im Schützenhaus/Bürgerhaus Werder (Havel)  der Kreistag des Fußballkreises Havelland statt. Bitte dazu die Anhänge beachten. Der Kreistag ist eine Pflichtveranstaltung, wir bitte alle Vereine einen bzw. zwei Delegierte (siehe Mappe1Kreistag) zu entsenden.
 
Mit sportlichem Gruß
Karsten Armgardt
GF des FK Havelland

Dokumente im pdf-Format:
Einberufung des Kreistages
Tagesordnung Kreistag
Delegiertenschlüssel (Mappe1Kreistag)

29.11.2021
Jahresabschlussveranstaltung des FK Havelland auf 2022 verschoben

Aufgrund der aktuell sich immer mehr verschärfenden Corona-Situation sowie der damit verbundenen erneuten Zwangspause im Fußball-Spielbetrieb wird der für Montag, den 06.12.2021 geplante Ehrungstermin nicht durchgeführt, sondern in das Jahr 2022 verschoben. Es ist schade, aber leider nicht zu ändern.

12.07.2021
Information an alle Vereine FK Havelland - Männerbereich -
Potsdam 05.07.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo Sportfreunde,
 
in der Anlage dieses Schreibens erhaltet Ihr die Staffeleinteilungen, Pokalansetzungen, den überarbeiteten Rahmenterminplan 2021/22 und die vorläüfigen Ansetzungen in allen Spielklassen.
 
Hierzu sind einige Anmerkungen fällig:
 
Staffeleinteilungen:
Durch den Beschluss des FLB gab es keine Auf-und Absteiger. Es wurden nur geringe Staffeländerungen vorgenommen. Die Kreisliga A wurde mit 17 Mannschaften eingeteilt, da sie weniger „Vorspielmannschaften“ hat.
 
Pokalansetzungen:
Diese wurden gleich für beide Pokalrunden 01.08. + 08.08.2021 vorgenommen, die Auslosung der 3.Runde erfolgt öffentlich. Germania Berge hat auf Grund unseres Vertreters für den Landespokal an diesen Spieltagen zwei Freilose.
 
Rahmenterminplan:
Dieser wurde leicht geändert, indem die vier zusätzlichen Spieltage in der Kreisliga A zusätzlich definiert wurden. Das Pokalfinale 2021/22 ist für Freitag/Samstag festgelegt, Zielstellung ist es bei Möglichkeit wieder eine Doppelveranstaltung mit dem Finale der A-Junioren zu organisieren.
 
Ansetzungen:
Es sind alle Ansetzungen vorläufig eingestellt, natürlich wird es noch Änderungen geben, auf Grund von Mehrfachbelegungen auf einigen Plätzen. Wichtig ist aber das Ihr alle eine Planungsgrundlage habt. Unsere Bitte an die an den Mögeliner SC 2, Kloster Lehnin II, FSV Groß Kreutz II, FSV Wachow/Tremmen II und den Werderaner FC III die Vorspiele passen nicht immer, diese werden natürlich weitgehend für Euch im Nachgang angepasst.
Der Grund dafür liegt in den verschiedenen Ansetzungsschlüsseln (16 und 18 er).
Die Wünsche unserer überregionalen Mannschaften mit möglichst einer Veranstaltung am Wochenende Land oder Kreis konnte ebenso nicht realisiert werden, da der FLB in der Landesliga und -klasse ebenso mit einem 18 er Schlüssel spielt. Anstoßzeitwünsche mehrerer Vereine sind eingearbeitet. Die Änderungen der Ansetzungen mit Euren Hinweisen sollte bis zum 31.07.2021 abgeschlossen sein.
 
Staffelleiter
Die Staffelleiter sind Euch bekannt, wie auch die Änderungen im Juni Euch mitgeteilt. Die Kontakte sind auf der Homepage FK Havelland eingearbeitet.
 
Allgemeines
Der berechtigte Hinweis von Juventas Crew Alpha führte zu einer Prüfung und Überarbeitung des Verteilers. Es bleibt bei unserem Grundsatz zuerst Euch direkt zu informieren und danach alle anderen zu bedienen, wie die Presse und die Homepage.
 
Wir wünschen Euch allen eine tolle Vorbereitung, eine gewissenhafte Vorbereitung und dann einen erfolgreichen Start in das Spieljahr 2021/22. Auch wenn es abgedroschen klingt, haltet die Regeln des Abstandes ein, wir würden gern endlich mal wieder eine Saison, nach zwei Jahren Abstinenz, zu Ende spielen.
 
Mit sportlichen Grüßen
H.Domagala
Vors. Spielausschuss
 
 
Anlagen:
Rahmenterminplan 2021/22
Staffeleinteilung 2021/22
Auslosung Kreispokal 2021/22 - 1. Hauptrunde
Verlinkung aller Wettbewerbe auf fussball.de
 
 

21.05.2021
Information des Vorstands des Fußballkreises Havelland
An alle Vereine

Sehr geehrte Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

die Saison 2020/2021 wurde abgebrochen. Ein Ende der Corona-Pandemie ist (leider) noch nicht in Sicht. Die finanziellen Schwierigkeiten für den Amateursport sind aus heutiger Sicht noch gar nicht absehbar.

Aus diesem Grund verzichten wir im Fußballkreis auf die Verhängung von Strafen in Bezug auf die Schiedsrichter-Fehlstellen für die Saison 2020/2021. Für die Saison 2021/2022 werden wir, soweit diese Saison normal ablaufen sollte, im möglichen „Wiederholungs-Fall“, die Saison 2019/2020 heranziehen.

Wir möchten mit dieser Maßnahme einen kleinen Teil dazu beitragen, dass annähernd alle Vereine/Mannschaften auch nach der anhaltenden Pandemie weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen.“

Der Vorstand des Fußballkreises Havelland

17.12.2020
Weihnachtsbrief des Vorsitzenden des Fußballkreises Hartmut Lenski

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ich bin sehr traurig über die Umstände so wie sie sind, dass der Ball nicht wie früher rollt und wir uns irgendwie aus dem Weg gehen müssen.

Trotz aller Einschränkungen wünsche ich euch und euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein neues Jahr, das uns hoffentlich bald wieder richtig Freude macht.
Vielen Dank für euer großes Engagement in den Vereinen und Verbänden, auf dem Platz und auch daneben.

Alles Gute und viel Gesundheit

Fußballkreis Havelland
Hartmut Lenski
-Vorsitzender-

31.10.2020
Gelungener Integrationstag

Am Sonntag, den 25. Oktober 2020 führte der FSV Viktoria Brandenburg zum zweiten Mal einen
Integrationstag durch. Auf dem Platz in Hohenstücken fungierten die Fussballer als Gastgeber. Die drei Nachwuchsmannschaften haben einen hohen Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund. "Hier spielen viele Jungs und Mädchen, die aus Krisengebieten nach Brandenburg gekommen sind", weiß der Vereinsvorsitzende Lothar Müller. Der FSV zählt derzeit etwas über 600 Mitglieder, die in zehn Abteilungen Sport treiben.

Die Jungen und Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund spielten gegeneinander Fussball. Als erstes traten die E-Junioren gegen die E/D-Juniorinnen an. Hier siegten die Jungs Dank ihrer größeren Spielerfahrung. Im zweiten Match kämpften die D-Junioren gegen die C/B-Mädels. In dieser Partie lief es genau anders herum. Der weibliche Nachwuchs siegte. Im letzten Spiel trafen die Viktoria-Frauen, unterstützt vom Nachwuchs, auf das Team von der TSV Chemie Premnitz. Hier setzte sich der Landesligist knapp durch.
Die Ergebnisse waren aber an diesem Tag zweitrangig. Alle hatten sehr viel Spaß. Die Eltern feuerten ihre Kinder an und kamen mit anderen ins Gespräch.
Aber es wurde nicht nur Fussball gespielt. Zwischen den Spielen zeigten die Patriots (American Football) vom FSV Viktoria ihr Können und brachten mit ihren Vorführungen den einen oder anderen zum Staunen. Am Ende spielten sie dann gegen eine gemischte Frauenmannschaft noch eine Runde Fussball.  Parallel zu den Spielen konnte jeder seine Schussgeschwindigkeit messen lassen. Die Besten in ihrer jeweiligen Altersklasse wurden mit einem Pokal geehrt.
Eine Hopseburg, Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen rundeten die gelungene Veranstaltung ab. Die Organisatoren Andreas Ziehm und Lars Schollmeier waren sich einig, dass das nicht der letzte Integrationstag war.

(c) Fußballkreis Havelland | Kontakt | Impressum Datenschutz