Liebe Sportfreundinnen, Liebe Sportfreunde,
der Vorstand des Fußballkreises Havelland wünscht euch und euren Familien frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Fußballjahr 2026.
Am Freitag, den 17. April 2026 findet der Kreistag unseres Fußballkreises in Werder (Havel) mit Neuwahlen statt.Wir würden uns sehr freuen, euch zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen (Einladung folgt).
Beste Fußballgrüße
Hartmut Lenski
-Vorsitzender-
Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Staffelleiter, liebe Ehrenamtliche für den Spielbetrieb der Vereine,
erst einmal wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesundes Neues Jahr!
Hiermit gebe ich bekannt, dass ab sofort für das Sportgericht eine neue Mailanschrift gültig ist! Alle Einsprüche, Beschwerden usw. sind nur noch über dieses Postfach einzulegen! Die bisherige E-Mailadressen hans.watteroth@flb.evpost.de und watteroth@tfv1913.de sind für Belange des Sportgerichtes nicht mehr zu verwenden. Das Postfach ist wie folgt anzuschreiben: kreissportgericht.havelland@flb.evpost.de Ich hoffe, Sie müssen dieses Postfach nicht sehr oft benutzen.
Mit freundlichen Grüßen
H-J. Watteroth
Vorsitzender desSportgerichtes imFK Havelland

|
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, frohe Weihnachten, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolgt für das neue Jahr. Wir vom Vorstand des Fußballkreises Havelland bedanken uns ganz herzlich für euer ehrenamtliches Engagement und dass ihr dafür gesorgt habt, dass der Ball auch dieses Jahr immer in die richtige Richtung gerollt ist. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch. Alles Gute Der Vorstand des |
Nach Vorfällen beim und nach dem Kreispokalendspiel zwischen dem SV Germania Berge und der SG Michendorf am 25.06.22 hat der Staffelleiter Tobias Stimming aufgrund des SR-Sonderberichtes Antrag auf sportgerichtliche Entscheidungen zu dir Hinausstellung des Spieler Nandke (G-B) und der des TR Kuhnt (G-B) sowie des mehrfachen Zündens von Pyrotechnik von beiden Fangruppen der Vereine gestellt.
Beide Vereine haben sich auf Aufforderung des Sportgerichtes zu den Sachverhalten schriftlich geäußert, sodass das SG gemäß RuVO im schriftlichen Verfahren entscheiden konnte.
Für den Spieler und den Trainer wurden Sperren von 8 Pflichtspielen (Spieler Nandke) und für 6 Pflichtspiele Funktionsverbot (TR Kuhnt) gemäß RuVO § 8 festgesetzt. Für das Zünden der Pyrotechnik wurden für die Vereine nach Anzahl der gezündeten Pyros bzw. Rauchbomben verbunden mit Spielunterbrechungen Geldstrafen festgesetzt. Wobei die Geldstrafe für den Verein SV Germania Berge höher ausgefallen ist, da die Fans des Vereins Wiederholungstäter sind, da schon im Halbfinale Geldstrafen wegen Zündens von Pyrotechnik für den Verein ausgesprochen wurden.
Die Verfahrenskosten waren gemäß RuVO § 39 durch beide Vereine zu tragen, da die Fans zweifelsfrei den jeweiligen Verein zuzuordnen waren.Das Sportgericht gibt hier nochmal den Hinweis, dass gemäß der Sicherheitsrichtline zur Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit im Spielbetrieb § 16 das Einbringen und Abbrennen von Pyrotechnik in Platzanlagen verboten ist.
Verstöße dagegen werden gemäß Strafzumessungsleitfaden des FLB vom 13.12.2919 geahndet.
Am Freitag, den 13. Mai 2022 fand in Werder (Havel) der 3. Kreistag des Fußballkreises Havelland statt. Hartmut Lenski wurde erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Auch die Mitrglieder des Vorstandes wurden mit gropßer Mehrheit wieder gewählt. Ablauf und Ergebnisse des 3. Kreistagesisnd sind in der Präsentation des Kreistages dargestellt.
Aufgrund der aktuell sich immer mehr verschärfenden Corona-Situation sowie der damit verbundenen erneuten Zwangspause im Fußball-Spielbetrieb wird der für Montag, den 06.12.2021 geplante Ehrungstermin nicht durchgeführt, sondern in das Jahr 2022 verschoben. Es ist schade, aber leider nicht zu ändern.
Sehr geehrte Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,
die Saison 2020/2021 wurde abgebrochen. Ein Ende der Corona-Pandemie ist (leider) noch nicht in Sicht. Die finanziellen Schwierigkeiten für den Amateursport sind aus heutiger Sicht noch gar nicht absehbar.
Aus diesem Grund verzichten wir im Fußballkreis auf die Verhängung von Strafen in Bezug auf die Schiedsrichter-Fehlstellen für die Saison 2020/2021. Für die Saison 2021/2022 werden wir, soweit diese Saison normal ablaufen sollte, im möglichen „Wiederholungs-Fall“, die Saison 2019/2020 heranziehen.
Wir möchten mit dieser Maßnahme einen kleinen Teil dazu beitragen, dass annähernd alle Vereine/Mannschaften auch nach der anhaltenden Pandemie weiterhin am Spielbetrieb teilnehmen.“
Der Vorstand des Fußballkreises Havelland
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
ich bin sehr traurig über die Umstände so wie sie sind, dass der Ball nicht wie früher rollt und wir uns irgendwie aus dem Weg gehen müssen.
Trotz aller Einschränkungen wünsche ich euch und euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein neues Jahr, das uns hoffentlich bald wieder richtig Freude macht.
Vielen Dank für euer großes Engagement in den Vereinen und Verbänden, auf dem Platz und auch daneben.
Alles Gute und viel Gesundheit
Fußballkreis Havelland
Hartmut Lenski
-Vorsitzender-