Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Havelland

Home | News

16.07.2022
Das Sportgericht informiert
Vorfälle während und nach dem Kreispokalendspiel 2022

Nach Vorfällen beim und nach dem Kreispokalendspiel zwischen dem SV Germania Berge und der SG Michendorf am 25.06.22 hat der Staffelleiter Tobias Stimming aufgrund des SR-Sonderberichtes Antrag auf sportgerichtliche Entscheidungen zu dir Hinausstellung des Spieler Nandke (G-B) und der des TR Kuhnt (G-B) sowie des mehrfachen Zündens von Pyrotechnik von beiden Fangruppen der Vereine gestellt.
Beide Vereine haben sich auf Aufforderung des Sportgerichtes zu den Sachverhalten schriftlich geäußert, sodass das SG gemäß RuVO im schriftlichen Verfahren entscheiden konnte.
Für den Spieler und den Trainer wurden Sperren von 8 Pflichtspielen (Spieler Nandke) und für 6 Pflichtspiele Funktionsverbot (TR Kuhnt) gemäß RuVO § 8 festgesetzt. Für das Zünden der Pyrotechnik wurden für die Vereine nach Anzahl der gezündeten Pyros bzw. Rauchbomben verbunden mit Spielunterbrechungen Geldstrafen festgesetzt. Wobei die Geldstrafe für den Verein SV Germania Berge höher ausgefallen ist, da die Fans des Vereins Wiederholungstäter sind, da schon im Halbfinale Geldstrafen wegen Zündens von Pyrotechnik für den Verein ausgesprochen wurden.
Die Verfahrenskosten waren gemäß RuVO § 39 durch beide Vereine zu tragen, da die Fans zweifelsfrei den jeweiligen Verein zuzuordnen waren.Das Sportgericht gibt hier nochmal den Hinweis, dass gemäß der Sicherheitsrichtline zur Gewährleistung der Ordnung und Sicherheit im Spielbetrieb § 16 das Einbringen und Abbrennen von Pyrotechnik in Platzanlagen verboten ist.
Verstöße dagegen werden gemäß Strafzumessungsleitfaden des FLB vom 13.12.2919 geahndet.

(c) Fußballkreis Havelland | Kontakt | Impressum Datenschutz