Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Havelland

Home | News

17.07.2022
Informationen zur Saison 2022/23 im Männerbereich
inkl. Anlagen Rahmenterminplan, Wettspielanweisungen und Paarungen der 1. Rund im Kreispokal

Werte Sportkameradinnen und Sportkameraden, hallo Freunde,

wie angekündigt veröffentlichen wir am 16.07.2022 die knapp 2000 Ansetzungen für die neue Saison 2022/23 für unsere im Spielbetrieb des Fußballkreises aktiven derzeit 116 Mannschaften, jeden Recht machen konnten wir es wie immer nicht!

Einige zusätzlichen Informationen sind aus unserer Sicht aber noch notwendig:

Kreispokal:

Die Auslosung für die 1.Runde ist in der Anlage erhalten, die Ansetzungen im System sind erfolgt. Gespielt wird diese Runde am 13./14.August 2022.

Die folgenden Runden finden am 04. und 25. September statt, wir haben in der 1.und 2.Kreisklasse gleichzeitig die Punktspiele aus dem Dezember angesetzt. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, ein Großteil der Spiele kann sicher durchgeführt werden. Kreispokal hat Vorrang, wer weiter kommt, dessen Punktspiel wird automatisch zurückverlegt, wie es in der Anlage Rahmenterminplan 2022/23 auch ersichtlich ist.

Das Finale 2023 wird erneut öffentlich im Frühjahr 2023 ausgeschrieben, an dieser Stelle auch der Dank an den SV Empor Schenkenberg für die schwierige Austragung im Juni.Nach Rücksprache mit dem Sportgericht erfolgt hiermit die Information an Euch, das es im Nachgang persönliche Strafen auf Grund der roten Karten ausgesprochen wurden und deutliche Geldstrafen an beide Vereine wegen dem Einsatz von Pyrotechnik.

Das Endspiel im kommenden Jahr ist wieder für den Freitagabend nach dem letzten Spieltag geplant.

Punktspiele:

Wir haben dem Antrag von Blau Weiß Stücken auf einen Wechsel stattgegeben, da es sich an der Situation in der 2.Kreisklasse mit 13 - 13 -14 Teams sich nichts grundlegend geändert hat.

Einem Wechsel von Eintracht Falkensee und einem Wechsel von der SG Michendorf III konnten wir nicht mehr vollziehen, die Staffeln hätten ansonsten eine Stärke von 15 - 12 - 13 Mannschaften, das Gleichgewicht hätte sich zu drastisch verschoben.

Zu den vorverlegten Spielen Punktspiele als Ansetzung im Kreispokal, dies wurde bereits oben erklärt. Für die Runde am 20.November (Achtelfinale) wurden für alle Klassen "Doppelspiele" eingestellt.

Besonderheiten in den Ansetzungen mit allgemeinem Interesse:

Der SV Ziesar I und II trägt bis auf Widerruf, voraussichtlich aber die gesamte Saison seine Heimspiele in Wusterwitz aus, in Ziesar erfolgt ein Neubau eines Kunstrasenplatzes.

In Markee wird der Platz einer kompletten Regeneration vollzogen, auf Grund der untersten Spielklasse, spielt der FC Markee die Hinrunde komplett auswärts.

Beim BSC Süd 05 II werden die Duschräume saniert, gegebenenfalls muss das Heimspiel vom 2.Spieltag gegen den BSC Rathenow gedreht werden.

In Fohrde sind die Umkleideräume ebenfalls saniert/erneuert und werden nicht rechtzeitig fertig. Da es sich hier um die Kreisliga und um den Aufstieg in die Kreisoberliga gespielt wird, ist ein genereller Tausch der Spiele nicht möglich.Die Alternative kann nur ein Ausweichplatz sein um einen sportlich gerechten Verlauf der Saison zu gewährleisten, im absoluten Ausnahmefall kann es einen Verzicht auf das Heimspiel geben.
Bitte in Fohrde direkt Kontakt aufnehmen mit den ersten Auswärts Gegnern (Pessin, Roskow, Tremmen, BSC Süd 05II).

Am 1.Spieltag kann es in der KOL und 2.Kreisklasse B bei den Heimspielen von der BSG Stahl Brandenburg zu zeitlichen Verlegungen kommen, da die Frauen am gleichen Tag das Heimspiel in der 1.Runde des DFB Pokal gegen Viktoria Berlin haben., gegebenenfalls müssen wir Samstags spielen.

Auf Grund der diesjährigen überraschenden vier Abmeldungen aus der Kreisliga nehmen wir zunächst für das Spieljahr 2023/24 Abstand von der Bildung einer 3.Kreisligastaffel , dies ist in den Auf-/Abstiegsregelungen auch berücksichtigt.

An dieser Stelle muss auch dem SV 71 Busendorf Danke gesagt werden für die kurzfristige Ausrichtung des Relegationsspieles zur Kreisoberliga, es war ein rundum gelungener Saisonabschluss und das schon im neuen Spieljahr.

In das neue Spieljahr gehen wir in der Besetzung der Staffelleiter wie im Vorjahr. Die Kontaktdaten sind auf der HP Havelland ersichtlich, aber auch der Hinweis, das jeder Staffelleiter kurzfristig Spieler in die Spielberechtigungsliste einfügen kann. Wer Interesse an der Arbeit als Staffelleiter in den Folgejahren hat, kann sich vertrauensvoll an mich wenden.

Wir sind der Meinung das auf Grund der Zusammenfassung aller Informationen Staffeltagungen nicht unbedingt erforderlich sind, da wir Euch nicht so viel neues mitteilen können. Die Veränderungen von Anstosszeiten auf Grund Mehrfachbelegungen sind ab sofort bis Mitte August problemlos möglich, Spielgemeinschaften sollten auf jeden Fall ihrem Staffelleiter auch die Spielorte mitteilen.

Sehr gern würden wir ein Eröffnungsspiel durchführen am Freitagabend, prädestiniert dafür ist das Duell der Aufsteigerin Schönwalde, aber auch das Derby in Berge gegen Friesack. Zum 30. Fischerfestauftakt in Ketzin gastiert der SV Roskow, auch das liegt im Bereich des Möglichen!
Wir wollen dies nicht festlegen, würden uns aber darüber freuen, der Kreisfussball hat es verdient.

Denkt bitte auch dringend daran die Testspiele einzustellen und bei der Eingabe den Schiedsrichter nicht vergessen,ganz wichtig auch bei einer eventuellen Absage/Verlegung alle Betroffenen rechtzeitig zu informieren.

Zum Abschluss der heutigen Informationen verweise ich auf die Spielordnung &22 Punkt 4 , das Spielformular ist

60 Minuten nach Spielende (Bestätigung Schiedsrichter) zu bestätigen. Diese Ordnungsgelder könnt Ihr Euch einfach sparen, noch deutlicher, die müsst Ihr Euch ersparen!!!!

Zum Abschluss teilen wir Euch mit, das wir uns auf die neue Saison freuen, wir freuen uns für Euch als "Dienstleister" da zu sein, aber auch als Freund. Solltet Ihr Hinweise irgendwelcher Art haben, wir sind immer dankbar für jeden konstruktiven Hinweis.

Im Namen aller Staffelleiter und des Kreisvorstandes wünschen wir uns gemeinsam eine tolle Saison!

Mit freundlichen Grüßen
Hartmut Domagala
Vorsitzender Spielausschuss

Rahmenterminplan 2022/23

Wettspielbedingungen inkl.Auf- und Abstiegsregelungen 2022/23

Auslosung 1. Runde Kreispokal 2022/23

(c) Fußballkreis Havelland | Kontakt | Impressum Datenschutz